
Knowledge Management
Organisation, Installation und Konfiguration von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerksoftware. Einrichtung von Anwendungsumgebungen und der Aufbau von Telekommunikationsverbindungen bis hin zum Outsourcing der kompletten Netzwerkbetreuung. Dies umfaßt auch das Management verteilter Systeme und Cluster sowie den Einsatz von StorageAreaNetwork-Lösungen (SAN).
Die Unterstützung von Organisationsstrukturen und -abläufen durch Informationstechnologien steht in vielen Unternehmen noch am Anfang. Die Transformation von Informationen in wettbewerbsentscheidendes Wissen ist das vorherrschende Ziel vieler Aktivitäten.
Groupware & Workflow
Strukturierung des Wissens der Mitarbeiter, Steuerung des Informationsflusses, Zusammenarbeit in virtuellen Teams sind Beispiele von Groupware- und Workflowlösungen, die wir meistens auf Basis von Internet-Technologien implementieren.
Von der Analyse organisatorischer Fragestellungen bis zur Entwicklung maßgeschneiderter Komplettlösungen auf Basis von Groupware- und Workflowsystemen wie Lotus-Notes, Microsoft-Exchange, Sharepoint, CRM etc. einschließlich der Integration in bestehende IT-Strukturen und der Anbindung an.....
Groupware
Typischerweise übernehmen Groupware-Lösungen die Implementierung einer definierten Struktur hinsichtlich der homogenen Zusammenarbeit gleicher Gruppen und Abteilungen innerhalb eines Unternehmens. Häufige Anwendungsbeispiele sind die Implementierung von Management Information System(en) und Customer Relation Management Applikationen.
Workflow
Im Workflow-Bereich wird dagegen hoher Wert auf die Möglichkeit der Interdisziplinären Zusammenarbeit verschiedener Gruppen gelegt. Die Implemetierung umfaßt häufig "offene" Strukturen, innerhalb derer ein Austausch von Informationen in definierte Richtungen fließen kann. Die Organisation dieser Strukturen stellt hohe Anforderungen hinsichtlich der Abbildungsfähigkeit zwischen der Software und exisitierenden Organisationsstrukturen. Optimalerweise bilden die eingesetzten IT-Lösungen die gewünschte Organisations-Ideallösung möglichst realitätsnah ab. Typische Beispiele sind Anwendungen auf Basis von Microsoft Exchange oder Lotus Notes sowie Enterprise Resource Planing Anwendungen und Plattformen.

Internet, Intranet, Extranet - WorldWideWeb
Die weltweite Vernetzung stellt die Unternehmen vor neue Aufgaben. Der Einsatz der Internettechnologien für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern bzw. zwischen Standorten verlangt ein breites Spektrum von organisatorischen und technischen Fähigkeiten.
Konzeption, Design, Realisation und Integration komplexer Netzwerke sowie die Einbindung von Web-Anwendungen mittels CGI-Skripten, direkten Server-Datenbank Kopplungen oder Java Applets/Applikationen ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeiten.
Als dynamischen Lösungsansatz werden diese Tätigkeiten häufig auch in bestehende IT-Strukturen implementiert.
Unser Know How reicht von der Internet - Anbindung mittels ISDN, DSL, VPN oder Frame-Relay Lösungen über Gestaltung und Betrieb von Internet - Präsenzen mit integrierten Datenbankfunktionen bis zur Implementierung von Interaktiven Web-Anwendungen mit dynamisch generierten Inhalten. Weitere Dienstleistungen: Domain-Registierung, physischer Anschluß (z.B. per ISDN oder Standleitungen / FrameRelay) , Outsourcing von Web-Servern, Projektplanung und.....
Kommunikation
Voice-over-IP, Videokonferencing, Net-TV. Kommunikation ist alles. Wer Geschäftsprozesse optimieren will, benötigt eine sinnvolle Kommunikationsstrategie....... und das technische Know-How.
Mit starken Partnern im Telekommunikationssektor bieten wir Lösungen für die Zukunft.
Mit den Partnern COLT und DTAG sowie CISCO, DELL, Hewlett Packard, IBM und Microsoft stehen leistungsfähige Backboneprovider, Hardwarespezialisten und Softwarehersteller bereit, deren Produktpalette wir in unseren Projekten einsetzen, um die bestmögliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden sowie in den Unternehmen selbst zu realisieren.
Insbesondere im CRM-Bereich werden Leistungsfähige Kommunikationslösungen immer wichtiger. Aber nicht nur im Dialog mit dem Kunden ist die Verbindung von "alter" und "neuer" Welt von immens hoher Bedeutung. Immer mehr Unternehmen entdecken den "internen Kunden", sei es als Leistungsnehmer oder auch als Dienstleister im Competence-Center, als Profit-Center oder auch als Hotline-Anbieter im Level-Support.
Wir liefern die maßgeschneiderte Lösung zu Ihren Wünschen.
Systemmanagement
Die Komplexität der Informations- und Kommunikationssysteme steigt ebenso, wie die Notwendigkeit bestehende Investitionen zu schützen. Kenntnisse der Abhängigkeiten und Konfliktpotentiale in komplexen Konfigurationen in LAN- und WAN-Kopplungen haben zentrale Bedeutung im heutigen IT-Umfeld.
Unsere Mitarbeiter beherrschen die Integration neuer Komponenten in bestehende Systeme ebenso wie die Migration existierender Anwendungen auf neue Plattformen. Diese Wissen bringen wir in den Aufbau und das Management heterogener Netze ein.
Im Auftrag unserer Kunden führen wir den Betrieb und die Administration von heterogenen Netzwerken durch. Das System-Management kann wahlweise vor Ort oder von zentraler Konsole aus erfolgen. Insbesondere die Analyse von Ressourcenengpässen und die Optimierung der Systemauslastung sind Schwerpunkte dieser Tätigkeit.
Bei Bedarf werden auch alltägliche administrative Aufgaben, wie die Pflege von Benutzerkennungen, die Sicherung von Datenbeständen und die Überwachung kritischer Systemparameter durchgeführt.
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